Über Mich


Als neunfache Mutter bringe ich viele persönliche Erfahrungen mit und habe mir dazu fachliche Inhalte im Laufe meiner Jahre als Familienpädagogin, Familientrainerin, Diplomierte Ehe-, Familien- und Lebensberaterin angeeignet. Zuletzt konnte ich das Masterstudium Soziale Arbeit und Sozialmanagement an der Donauuni abschließen.

Seit einigen Jahren habe ich – inspiriert durch die Begegnung unserer Kinder mit klassischem Reitunterricht – meinen Traum vom eigenen Pferd umgesetzt und in der Folge meine Berufung in der Arbeit mit Kindern und Tieren gefunden (Übungsleiterin Voltigieren, Reitpädagogische Betreuung, Integrative Reit- und Volitgierpädagogik).

Für mich liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit und meiner Angebote im miteinander/aneinander wachsen und im gemeinsamen “ent-wickeln” von Ressourcen – sinnbildlich geht es mir darum Fähigkeiten und Fertigkeiten, die in uns grundgelegt sind, die aus unterschiedlichen Gründen verschüttet, blockiert oder unerprobt sind, zum Einsatz zu bringen und so das alltägliche Leben zu vereinfachen und die Lebensqualität zu verbessern.

Gabriele Wied